Drittmittelprojekte
-
2023
„Der Einfluss von Sozialem Ausschluss auf die Verhaltensanpassung im Jugendalter“ (Dr. Corinna Lorenz, ZEFFT-Sachbeihilfe der Bergischen Universität Wuppertal)
- 2019-2023
„Der Einfluss motivationaler Anreize auf das Lernen aus Fehlern und Feedback bei Kindern, Jugendlichen, jungen und älteren Erwachsenen“ (Prof. Dr. Nicola Ferdinand, DFG-Sachbeihilfe, FE 1247/2-2)
- 2014-2017
„Neurowissenschaftliche Methoden in der Entwicklungspsychologie“ (Prof. Dr. Nicola Ferdinand, DFG-gefördertes wissenschaftlichen Netzwerk, zusammen mit Prof. Dr. Markus Paulus (LMU München), FE 1247/3-1)
- 2012 - 2016
„Altersbedingte Veränderungen in der Verarbeitung positiver und negativer Erwartungsverletzungen beim Verstärkungslernen“ (Prof. Dr. Nicola Ferdinand, DFG-Sachebihilfe, FE 1247/2-1)
- 2014-2015
„Der Einfluss von Sprache auf explizite und implizite Lernprozesse bei Kindern, jungen und älteren Erwachsenen“ (Prof. Dr. Nicola Ferdinand, Förderung durch die Universität des Saarlandes)
- 2013-2014
„Einfluss emotionaler Reize auf das implizite Lernen“ zusammen mit Christina Bermeitinger, Universität Hildesheim (Prof. Dr. Nicola Ferdinand, Förderung durch die Universität Hildesheim)
- 2011-2012
„Altersunterschiede beim Lernen aus positivem und negativem Feedback“ (Prof. Dr. Nicola Ferdinand, Förderung durch die Universität des Saarlandes)