Mit der Aktivierung der Google-Suche bestätigen Sie, dass Sie mit der Einbindung und der dazu erforderlichen Datenübermittlung an Google einverstanden sind. Möchten Sie, dass ihr Browser sich diese Entscheidung merkt, wird ein Cookie mit einer Gültigkeit von 31 Tagen abgelegt.
Alternativ können Sie die Suche auch mit der freien Suchmaschine DuckDuckGo durchführen!
Feedbackverarbeitung über die Lebensspanne durch verschiedene Feedbackarten
Einfluss von Feedbackarten auf die Lernleistung über die Lebensspanne
Einfluss des Lebensstils auf das Leistungsmonitoring bei älteren Erwachsenen
Publikationen
Veröffentlichungen in Zeitschriften:
Braunwarth, J.I., & Ferdinand, N.K. (2025). The Impact of Emotional Feedback on Learning in Easy and Difficult Tasks – An ERP study. Cognitive, Affective and Behavioral Neuroscience. https://doi.org/10.3758/s13415-025-01284-2
Pertz, M., Braunwarth, J.I., Steinbach, J., Wißing, S., Thoma, P. (2022). Social problem solving and trait socioemotional abilities in ambulatory stroke patients. Journal of Clinical and Experimental Neuropsychology. https://doi.org/10.1080/13803395.2022.2101619
Dreyer, J., Köhler, K., Bergmann, J.M., Hochgraeber, I., Pinkert, C., Braunwarth, J.I. & Holle, B. (2020, 25. September) Die Theorie der Stabilität häuslicher Versorgungsarrangements für Menschen mit Demenz als Grundlage einer Typenbildung [Konferenzbeitrag]. 19. Deutscher Kongress für Versorgungsforschung (DKVF). sine loco [digital], 30.09.-01.10.2020. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House. https://doi.org/10.3205/20dkvf083
Manietta, C., Quasdorf, T., Rommerskirch-Manietta, M., Braunwarth, J. I., Purwins, D., & Roes, M. (2021). Protocol for conducting scoping reviews to map implementation strategies in different care settings: focusing on evidence-based interventions for preselected phenomena in people with dementia. BMJ Open, 11(9), e051611. https://doi.org/10.1136/bmjopen-2021-051611
Mike Rommerskirch, Jana-Isabelle Braunwarth, Tina Quasdorf, Daniela Rodrigues Recchia, Christina Manietta, Sule Acet, Martina Roes. Systemic capacity building to promote the mobility of residents in nursing homes – a systematic review. PROSPERO 2020 CRD42020202996 Available from: https://www.crd.york.ac.uk/prospero/display_record.php?ID=CRD42020202996
Rommerskirch-Manietta, M., Braunwarth, J. I., Quasdorf, T., Manietta, C., Rodrigues-Recchia, D., Reuther, S., Rossmann, C., Acet, S., & Roes, M. (2021). Organizational Capacity Building in Nursing Facilities to Promote Resident Mobility: A Systematic Review. Journal of the American Medical Directors Association. https://doi.org/10.1016/j.jamda.2021.09.01
Veröffentlichte Konferenzabstracts:
Braunwarth, J.I., & Ferdinand, N.K. (2024). Older and Younger Adults Benefit from Emotional Feedback during Learning. Psychophysiology, 61, Supplement 1, S185.
Braunwarth, J.I., & Ferdinand, N.K. (2023). Show Some Emotion: Processing Of Feedback In Easy And Complex Learning Tasks – An ERP study. In: Merz, S., Frings, C., Leuchtenberg, B., Moeller, B., Mueller, S., Neumann, R., Pastötter, B., Pingen, L., … Schui, G. (eds.). (2023, June 21). Abstracts of the 65th TeaP (pp. 73-74). TeaP Conference 2023, Trier, Germany. doi.org/10.23668/psycharchives.12945